Volkmar Mühleis, Liedermacher

Foto: Peter Bultink

Volkmar Mühleis, Liedermacher ist das letzte Album meiner Akustikreihe, mit der ich mich und meine Stücke ungefiltert im Livemitschnitt präsentieren möchte. Nach meiner Zeit bei henk ging es mir darum, für meine Lieder einen eigenen Ort zu finden, einen schlichten, direkten, schonungslosen Ort, ohne Tapete und Beiwerk. Folk, Am Fenster und dieses Album entfalten diesen Ort, diesen Raum. Ich kann mich nun daran machen, ihn weiter – und anders – zu gestalten. Ihr werdet es hören!

Wie auch bei den vorigen Alben fand die Aufnahme und Abmischung mit Kenny Martens und Sam Van Ryssel in De Pianofabriek in Brüssel statt, zwischen 2007 und 2011. Das Mastering stammt von Lutz Boddenberg, das Cover von Nathalie Bertrams und das Foto darauf von Peter Bultink. Merci!

Texte als PDF. Das Album ist auf iTunes erhältlich.

Songs:

1. Hoffnung legt sich um dich
2. Schnee in Prag
3. Vertrauen
4. Nimm mir den Schlaf von den Augen
5. Das Warten
6. Am falschen Punkt zur falschen Zeit
7. Es ist viel zu lang hell heut abend
8. Sieben Jahre
9. Ein letzter Tanz
10. Niemand muss erwachen

Volkmar Mühleis – Gitarre, Piano, Gesang – Text und Musik

Volkmar Mühleis live im Bruno-Goller-Haus Gummersbach 2010, Track: ‚Vertrauen‘